Grundschule

———————————————————————————-

Zu den Möglichkeiten eine Rückstellung der Einschulung für sein Kind zu erwirken gibt es häufig Fragen. Einige Antworten und die Grundlagen könnt ihr hier finden.  Seit Ende Juli 2010 gibt es nun auch eine Antwort vom Bildungssenat an das Abgeordnetenhaus ka16-14450 Rückstellung vom Schulbesuch.

Inzwischen wurde in der Bildungsverwaltung eine Handreichung erarbeitet.

Verfahren der Zurückstellung gem. SchulG § 42 Abs. 3 – vom 07.03.11

———————————————————————————-

Die Aufnahmekriterien wurden von den Schulkonferenzen der jeweiligen Oberschule festgelegt.

Auf der Schulamtsseite Schulamtsseite findet man im Flyer die Tage der offenen Türen.

Auf jeden Fall gibt es zahlreiche Informationen direkt von den Schulen auch auf der Pankower Oberschulmesse am 16. und 17. Januar 2013 jeweils ab 18.00 Uhr im Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Dienstleistungen, Mandelstr. 6-8, 10409 Berlin.

Auf der Webseite der Senatsbildungsverwaltung findet ihr ausführliche Informationen, wie einen Elternbrief, eine Liste der Oberschulen, Schaubild, Anmeldedaten etc.

Weitere Dokumente (Anschreiben an die Schulen …)  zum Übergang in die Sekundarstufe I, wie z.B. der Förderprognose, findet ihr hier.